Meine Lösung, dein Problem. Oder Digitalisierung richtig (ver)kaufen

Die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und Produktionsprozessen boomen. Gute Vertriebs- und Marketingkampagnen von Softwarehäusern und Herstellern versprechen eine Vielzahl von Lösungen, unter denen es immer schwieriger wird, die passende für das eigene Unternehmen zu finden. Dieser Impuls gibt Anregungen, die Entscheidungsbarrieren für die vermeintlich richtige Lösung strukturiert zu überprüfen.
IHK24 XingWavebreakmedia

In diesem Online-Impuls erhalten Sie einen Überblick vier wesentlicher Beurteilungsfelder bei Kaufentscheidungen. Diese lauten:
  • Nutzen rechtfertigen die Kosten nicht.
  • Das Kundenrisiko ist zu hoch.
  • Konfliktpotenziale zwischen Kunden, Anbietenden und betroffenen Zielgruppen.
  • Ungeschickte Informationsvermittlung
Alle registrierten Teilnehmenden erhalten das Modell zur Unterstützung von Kaufentscheidungen im digitalen Umfeld per E-Mail.

Zielgruppe: Wer sollte teilnehmen?

Zielgruppe der Veranstaltungen sind alle Personen im Unternehmen, die Entscheidungen über Digitalisierungsprojekte treffen müssen. Dies sind vor allem Führungskräfte und Personen, die die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben und unterstützen. Aber auch Vertriebs- und Marketingteams von Digitalisierungsanbietern sind eingeladen, sich mit den Entscheidungsbarrieren auf Kundenseite auseinanderzusetzen.

Programm, Termin und Anmeldung

Online-Impuls: Meine Lösung, dein Problem. Oder Digitalisierung richtig (ver)kaufen
MI 3. Juli 2024 – 14:00 bis 15:30 Uhr

- Der 12 Punkte-Plan von (Ver)Kaufhemmnissen in vier Feldern
- Zwischendurch erfolgen kleine Exkurse, wie
- Merkmal, Vorteil und Nutzenketten
- Kundendefinition
- Einblicke in den Vertrieb – auch für Käufergruppen
- Ausblicke

Anmeldung über IHK hier möglich oder alternativ über unsere Meetup-Gruppe

Der Online-Impuls wird mit einer DSGVO-konformen Software ausgerichtet. Sie benötigen für den Online-Impuls keine eigene Software, lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugestellt.