Vertrieb(sprozesse) optimieren und digitalisieren

Die klassischen B2B-Vertriebswege werden in den kommenden Jahren fast vollständig dem digitalen Vertrieb weichen - das bestätigen zahlreiche Studien. In einer Zeit, in der Käufer und Konsumenten immer anspruchsvoller werden, müssen Sie ihnen genau das bieten: Nehmen Sie Ihre Kunden mit auf ein individuelles Erlebnis und binden Sie sie so emotional an Ihre Produkte. Und wie lautet ein Teil der Lösung: Prozessoptimierung durch digitale Automatisierung.
Artikelbild Kundenerlebnis
In dieser Online-Präsentation erfahren Sie anhand von Beispielen aus der Praxis, wie Unternehmen durch eine optimierte Vertriebsstrategie ihre Verkaufszahlen erfolgreich steigern können. Durch den Einsatz digitaler Tools und automatisierter Prozesse können Produktivitätssteigerungen bei gleichzeitiger Minimierung der Personalkosten erzielt werden.

Mehrwerte

In diesem Online-Impuls erfahren Sie, wie Unternehmen ihre Vertriebsprozesse anpassen, um den Verkaufsprozess effizienter zu gestalten und die Abschlussquote nachhaltig zu erhöhen. Mit einem Product Information Management (PIM) System lassen sich digitale Kanäle (Touchpoints) effizient mit den passenden Inhalten schnell anpassen und zentral steuern. So maximieren Sie die Effektivität Ihres Vertriebsteams und sparen gleichzeitig wertvolle Ressourcen.
Lernen Sie praxiserprobte Strategien kennen, die Ihnen helfen, das Potenzial der digitalen Transformation in Ihrem Vertrieb optimal auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie mit automatisierten Prozessen die Kundenbindung stärken, den Umsatz steigern und sich letztendlich erfolgreich am Markt behaupten können.

Zielgruppe: Wer sollte teilnehmen

Dieser Impuls richtet sich an alle Führungskräfte mittelständischer Unternehmen des produzierenden Gewerbes, die ihren Vertrieb zukunftsorientiert ausbauen wollen. Wenn Sie Ihren Absatz in den nächsten Jahren steigern und sich einen signifikanten Wettbewerbsvorteil sichern wollen, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie.

Programm, Termin und Anmeldung

Der perfekte Vertriebsprozess - Gewinnsteigerung mit digitalisierter Automatisierung
DO 16. November 2023 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

- Automatisierte Veröffentlichung, Aktualisierung und Positionierung von Daten auf Online-Verkaufsplattformen
- Künstliche Intelligenz für Datenblätter, E-Kataloge und Produkttexte - Entdeckt, wie KI die Inhaltserstellung und Übersetzungsprozesse revolutionieren kann.
- Effizientes zentrales Datenmanagement - Entdeckt, wie ihr eure Daten automatisiert pflegen und verwalten könnt.
- Integration digitaler Produktdateien am Beispiel des BIM-Datenformats GLDF - Entdecken Sie, wie digitale Produktdateien einfach in die Produktpositionierung integriert werden können.

Zur Anmeldung für den kostenfreien Online-Impuls gelangen Sie hier

Die Seminare wird mit einer browserbasierten und DSGVO-konformen Software ausgerichtet.
Alle Teilnehmenden können sich per Mikrofon und Videoübertragung hinzuschalten. Sie benötigen für das Seminar keine eigene Software, lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugestellt.

Über den  Dozenten

Waldemar Beckerhat als globaler Produktmanager eines international agierenden Herstellers über 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb/Marketing gesammelt und fundierte Kenntnisse in der Optimierung unternehmensrelevanter Prozesse erworben. Seit der Gründung der digiasset GmbH geben er und sein Team dieses Wissen an den deutschen Mittelstand weiter, um diesem wichtige Wettbewerbsvorteile für die Zukunft zu sichern.