Einsatzpotenziale Künstliche Intelligenz und Mixed Reality

Künstliche Intelligenz ist nirgendwo so gefährlich wie in Deutschland, sagt und diskutiert Dr. Jan-Arne Gewert in diesem Online-Impuls. Warum das so ist und wie Unternehmen von KI und Mixed Reality profitieren können, wird anhand einiger Beispiele aus der Praxis dargestellt. Welche Chancen und Risiken sich daraus für den Mittelstand ergeben, mündet in einem Fazit.
KI und Mixed Reality

Digitalisierung, KI, Mixed Reality - die einen können es schon nicht mehr hören, die anderen haben Angst davor und die dritten wissen, wie sie diese Werkzeuge nutzen können.
Gewert lässt Sie teilhaben an seinen Erkenntnissen und Erfahrungen als Geschäftsführer, Dozent und Unternehmensberater, der sich auf diese Bereiche spezialisiert hat. Seine Beispiele sind nicht nur praxisnah, sondern auch spannend und lehrreich. Lassen Sie sich darauf ein und tauchen Sie ein in die neue Realität - Sie werden es nicht bereuen!

Zielgruppe: Wer sollte teilnehmen?

Führungskräfte, die sich mit Führungshaltungen und -methoden auseinandersetzen wollen. Aber auch der Personenkreis der Geführten, die Belegschaft, ist herzlich eingeladen, sich Impulse zu holen, Kritik zu üben oder einfach nur die Herausforderungen der Führungskräfte nachzuvollziehen.

Programm, Termin und Anmeldung

Einsatzpotenziale Künstliche Intelligenz und Mixed Reality
DI 23
. Juli 2024 – 10:00 bis 12:00 Uhr
- Von den Basics zu den Einsatzmöglichkeiten
- Potenziale und Irrtümer
- Austausch

Anmeldung über IHK hier möglich oder alternativ über unsere Meetup-Gruppe

Der Online-Impuls wird mit einer DSGVO-konformen Software ausgerichtet. Sie benötigen für den Online-Impuls keine eigene Software, lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugestellt.

Über den Dozenten

Dr. Jan-Arne Gewert ist Unternehmer (https://gewert-consulting.de), Berater, Dozent für Unternehmensführung an der DHBW Lörrach und Dozent für Management & Leadership sowie Business Administration an der FHNW (Schweiz). Kurzum: Er verfügt über einen breiten Erfahrungs- und Wissensschatz, den er nicht nur in Podcasts und öffentlichen Vorträgen, sondern auch im impulsnetzwerk.ihk.de weitergibt.
Für Gewert liegt die Begeisterung darin, dass kleine und mittlere Unternehmen mit wenig Aufwand von den neuesten technischen Möglichkeiten profitieren können. Die Geschwindigkeit dieser Entwicklungen scheint sich geradezu zu potenzieren. Wichtig sei jedoch, und hier müsse der Mittelstand aufholen, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.
Dieser Impuls soll einen Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen geben.

Weitere Veranstaltung aus der Serie

KI und Führung

Informationen und Termine unter: KI - Chance oder Risiko für Führungskräfte?
Entscheidungen

Informationen und Termine unter: Warum entscheiden wir immer wieder unvernünftig?
KI und Bewerbungen

Informationen und Termine unter: Einfluss von KI auf Bewerbungsverfahren